Format:
335 S.
,
21 cm
ISBN:
9783552062597
Content:
LK/C: Vogel
Content:
Globalisierungskritisches Aufklärungsbuch über die Dominanz 50 neuer Multis wie Amazon, Facebook, Google und Co. und altbekannter Klassiker wie Coca Cola oder McDonalds in der Weltwirtschaft (zuletzt BA 12/10). Nach Aussage der Autoren reicht faires Konsumieren heute nicht mehr, um eine Änderung der Verhältnisse zu bewirken. Auch haben sich die Firmen inzwischen geltenden Standards angepasst. Neben anderen Möglichkeiten, wie die Bevorzugung kleiner, regional und ökologisch wirtschaftender Unternehmen sind wirksame Lösungen nur durch politisches und demokratisches Handeln zu erzielen. Für möglichst viele Bibliotheken. (2)
Content:
Überblick über Handeln und Marktdominanz der 50 größten Konzerne.
Language:
German
URL:
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4666468&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm