Format:
271 Seiten
,
Illustrationen, Diagramme
,
teilweise schwarz-weiß
,
21 cm
ISBN:
9783411756971
Series Statement:
Duden
Content:
Roland Roth-Steiner
Content:
Neurologisch gesehen sind Bilder schneller im Kopf als Wörter. Trotzdem sind Texte auch in Internet- und Multimedia-Zeiten unverzichtbar - und die Kombination von Bild und Text ist kaum zu schlagen, wenn man im Gedächtnis des Kunden haften bleiben will. Wie also soll man Formulierungen, Namen, Bezeichnungen, Slogans oder Geschichten im World Wide Web konzipieren, gestalten und umsetzen? Die Antworten gibt die Autorin in diesem Duden-Ratgeber. Vom Identifizieren der Zielgruppe(-n) über die Strukturierung der Textblöcke und die Wahl der richtigen (An-)Sprache bis hin zur Umsetzung in den wichtigsten Internetplattformen wie Facebook, Xing, Pinterest oder Verbreitungskanälen wie E-Mail, Newslettern oder Blogs. Die Inhalte sind klar und prägnant geschrieben, das Design ist bunt und frisch, und mit Literaturangaben und kurzem Register angereichert. Fortgeschrittene Themen wie Storytelling oder Content-Marketing runden den durchweg gelungenen Titel ab und machen ihn zu einer empfohlenen Aktualisierung für z.B. U. Grafberger: "Texten für das Internet" (ID-A 44/13).
Content:
Wie man im Web Texte und Wort-Botschaften konzipiert, strukturiert formuliert.
Language:
German
Keywords:
Ratgeber
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Ratgeber
URL:
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e0af33bf8b3a484bb2bbd9db670e3884&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm