Format:
239 Seiten
,
Illustrationen
,
schwarz-weiß
,
21 cm
Edition:
2. Auflage
ISBN:
9783868817140
Content:
Kathrin Schwärzel
Content:
Literatur zum Berufswunsch Influencer ist rar, dabei zählt er für viele Jugendliche zu den Traumberufen schlechthin. Ritter, Journalistin und keine 30 Jahre alt, stößt in diese Lücke: Sie ist seit 2011 als Bloggerin (www.luiseliebt.de) aktiv und gehört zu den Pionieren des Influencer-Marketings. Ihr lockerer Ratgeber mit ansprechendem Cover gibt Einblick in die Welt der Social-Media-Werbeprofis, welche für viele Internetnutzer die neuen Stars und Vorbilder sind. Mit Begeisterung erklärt sie die Grundlagen ihres Jobs: Welche Voraussetzungen, v.a. Social-Media-Kompetenzen, braucht ein Influencer? Wie begründet man Werbekooperationen? Wie lässt sich die eigene Marke aufbauen und behaupten? Was ist in der Selbstständigkeit zu beachten? Wie kümmert man sich um die Community, organisiert sich selbst und bleibt authentisch? Sie schreibt von Höhenflügen, aber auch Hürden und Fallen auf dem Weg zum Erfolg auf dem umkämpften Markt, lässt Kollegen zu Wort kommen und vergisst dabei nur, die Trivialität von Influencer-Inhalten zu thematisieren. - Lohnt sich für jede Bibliothek, neben K. Kobilke (ID-A 41/17).
Content:
Ratgeber der Influencerin Marie Luise Ritter, deren Karriere mit einem Hobbyblog begann: Insbesondere jungen Lesern mit dem Berufswunsch Influencer vermittelt sie in ihrem Buch die Anforderungen und Karriereaussichten im Social-Media-Marketing.
Language:
German