Format:
230 Seiten
,
Illustrationen, Diagramme
,
schwarz-weiß
,
24 cm
ISBN:
9783825249908
Series Statement:
UTB 4990
Content:
Kathrin Schwärzel
Content:
Das Lehrbuch richtet sich an Studierende der Anfangssemester im wirtschaftswissenschaftlichen Haupt- oder Nebenfachstudium, Schüler aus Wirtschaftsgymnasien sowie Praktiker, die sich mit den Grundlagen des Marketings vertraut machen wollen. Die Autoren, Hochschulprofessoren aus Köln und Reutlingen, behandeln den klassischen Kanon des Unternehmensbereichs: vom Käuferverhalten über die strategische und operative Marketingplanung hin zur Marketingkontrolle. Das Lehrbuch ist gut strukturiert und verständlich geschrieben. Praxisbeispiele lassen die Lektüre ebenso wie die grau unterlegten Merksätze und die anschaulichen Abbildungen abwechslungsreich und kurzweilig werden. Besonders hervorzuheben ist das lesenswerte Best-Practice-Beispiel zum Technologieprodukt "Magenta Smart Home" der Deutschen Telekom am Ende des Buches, anhand dessen die Marketinginstrumente in ihrer praktischen Anwendung illustriert werden. Mit Register und umfassendem Literaturverzeichnis. Für die Prüfungsvorbereitung geeignet. Neben C. Rennhak (ID-B 16/16), M. Froböse (ID-A 5/16).
Content:
Dieses Lehrbuch behandelt den klassischen Kanon des Marketings: vom Käuferverhalten über die strategische und operative Marketingplanung hin zur Marketingkontrolle.
Language:
German