Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ZLB16153640
    Format: 632 Seiten , Illustrationen, Diagramme , 25 cm
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783836238588
    Series Statement: Rheinwerk 3858
    Content: Das Buch gibt einen Einblick in die psychologischen Aspekte der Gestaltungsarbeit. Es ist weniger eine wissenschaftliche Abhandlung als vielmehr ein praxisorientiertes Handbuch für alle, die mehr über die Wirkungsweisen und -mechanismen von Gestaltung (u.a. in der Werbung) erfahren wollen.
    Note: Es ist erwiesen: Nicht das, was wir sagen, bleibt unseren Zuhörern haften, sondern wie wir es sagen. Die Emotionen, die Assoziationen, das Unterbewusste spielen beim Transport von Botschaften eine größere Rolle als das Faktische. Ein Grund, warum die Werbepsychologie zu einem etablierten Forschungsgebiet wurde. Sie erforscht die Frage, warum und wie Werbung Wirkung erzeugt. Der üppige Band geht das Thema grundsätzlich an: Er erklärt zunächst die Grundprinzipien von Wirkung, zeigt, wie man an die Erfahrungswelten der Betrachter anknüpfen kann, setzt sich mit der Wirkung von Formen und Farben auseinander und versucht Stilmittel und Stilwirkung zu ergründen. Das Buch ist von Praktikern mit fundiertem theoretischen Hintergrund geschrieben. Darum ist es weniger eine wissenschaftliche Abhandlung als vielmehr ein Praxisbuch für alle, die mehr über die Wirkungsweisen und -mechanismen von Gestaltung (u.a. in der Werbung) erfahren wollen. Dabei helfen zahlreiche Bildbeispiele, Skizzen und Grafiken, Zusammenfassungen, Übungen und kurze Exkurse. (2-3) Bettina Scheurer
    Language: German
    Keywords: Werbegrafik ; Werbepsychologie
    Author information: Schütz, Michael
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages