Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ZMS08134641
    Format: 208 Seiten , Ill., Kt. , 240 mm x 170 mm
    ISBN: 9783925902710
    Series Statement: Forschungen zur Hannoverschen Militärgeschichte 1
    Content: Am 13ten Dezember 1757 brannte der größte Teil der Häuser auf der Celler Fritzenwiese ab - angesteckt von den französischen Besatzern der Stadt. Dies war wohl das einschneidendste Ereignis während Celles kurzer erster Franzosenzeit im Siebenjährigen Krieg. Aber auch das alltägliche Leben in der vom Feind besetzten Stadt gestaltete sich schwierig. Nur selten können wir uns heute noch eine Vorstellung vom damaligen Leben machen, wie es uns das hier erstmalig vollständig veröffentlichte Tagebuch des Celler Garnisonsauditeurs Schowart erlaubt. (AUT)
    Language: German
    Keywords: Erlebnisbericht
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages