feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_SLB785816
    Format: 412 Seiten , 22 cm
    Edition: 3. Auflage
    ISBN: 9783550081545
    Content: Markus Jäger
    Content: Noam Chomsky ist nicht nur emeritierter Professor für Linguistik, sondern seit vielen Jahrzehnten auch einer der führenden politisch engagierten Intellektuellen der USA. Immer wieder (z.B. in "Der gescheiterte Staat", ID-G 40/06, oder "Keine Chance für Frieden", ID-G 22/05) erhebt er die Stimme, um die verschiedensten Konsequenzen der amerikanischen (Außen-)Politik anzuprangern. Auch in seinem neuesten Buch widmet er sich der imperialen Machtbestrebungen nordamerikanischer Außenpolitik. Dabei argumentiert er immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge, sprachlich und inhaltlich auch für eine nicht intellektuelle Leserschaft nachvollziehbar und schlüssig. "Die Holzhammerstrategie des Krieges gegen den Terror hat den dschihadistischen Terror aus einem winzigen Winkel Afghanistans auf einen Großteil der Welt ausgebreitet" (Seite 339) ist eine Schlussfolgerung, zu der gewiss nicht nur Noam Chomsky kommt. Angesichts der Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen in den USA werden aber mahnende Stimmen wie die des Autors nichtsdestotrotz von wachsender Bedeutung sein. Nachdrückliche Empfehlung für alle. (1)
    Content: Solange die USA ihre imperiale Politik der Weltmachterhaltung verfolgen, werden sie die Welt ins Chaos stürzen. Einer der führenden Intellektuellen der USA analysiert die Fatalität in den außenpolitischen Handlungen seines Landes.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages