Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ZLB34646755
    ISBN: 9783401809465
    Content: " Dein Selfie außer Kontrolle Ein sexy Foto von der Neuen in der Klasse abstauben: für Mädchenschwarm Milan die ultimative Challenge. Ein Flirt mit der selbstbewussten Ella soll ihm bei seinen Kumpels den Bad-Boy-Titel sichern. Aber Ella, die ihn beim Judo locker auf die Matte wirft, ist so ganz anders als die Mädchen, die Milan bisher um den Finger gewickelt hat. Als es zwischen den beiden funkt, schickt Ella ihm das Selfie, auf das er gewartet hat. Aber längst hat sich Milan in Ella verknallt, so richtig. Die bescheuerte Wette ist für ihn Geschichte. Wäre da nicht sein Kumpel Tobi, der endlich nackte Haut sehen will - und der noch aus einem ganz anderen Grund ein Auge auf Ella geworfen hat ... Wie nackt ist zu nackt? Ilona Einwohlt, die Expertin für alle Themen rund ums Erwachsenwerden, erzählt in ihrem neuen Roman eindrücklich, wie im Spiel mit sexy Bildern die Grenzen verwischen. Für Jungs und Mädchen ab 12 Jahren. Empfohlen als Klassenlektüre zu den Themen Sexting / Cybermobbing / Zivilcourage / Rollenbilder. Veranstaltungskonzept für Schulklassen in Zusammenarbeit mit JUUUPORT e. V. (www.juuuport.de). "
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Book
    Book
    Arena Verlag
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97834018094650232
    Format: 232 S.
    ISBN: 9783401809465
    Content: Dein Selfie außer Kontrolle Ein sexy Foto von der Neuen in der Klasse abstauben: für Mädchenschwarm Milan die ultimative Challenge. Ein Flirt mit der selbstbewussten Ella soll ihm bei seinen Kumpels den Bad-Boy-Titel sichern. Aber Ella, die ihn beim Judo locker auf die Matte wirft, ist so ganz anders als die Mädchen, die Milan bisher um den Finger gewickelt hat. Als es zwischen den beiden funkt, schickt Ella ihm das Selfie, auf das er gewartet hat. Aber längst hat sich Milan in Ella verknallt, so richtig. Die bescheuerte Wette ist für ihn Geschichte. Wäre da nicht sein Kumpel Tobi, der endlich nackte Haut sehen will - und der noch aus einem ganz anderen Grund ein Auge auf Ella geworfen hat ... Wie nackt ist zu nackt? Ilona Einwohlt, die Expertin für alle Themen rund ums Erwachsenwerden, erzählt in ihrem neuen Roman eindrücklich, wie im Spiel mit sexy Bildern die Grenzen verwischen. Für Jungs und Mädchen ab 12 Jahren. Empfohlen als Klassenlektüre zu den Themen Sexting / Cybermobbing / Zivilcourage / Rollenbilder. Veranstaltungskonzept für Schulklassen in Zusammenarbeit mit JUUUPORT e. V. (www.juuuport.de)
    Note: ; ger
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    Book
    Book
    Würzburg : Arena
    UID:
    kobvindex_ZLB34553366
    Format: 225 Seiten , 19 cm
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783401605494
    Series Statement: Arena-Taschenbuch 60549
    Content: Dein Selfie außer Kontrolle. Ein sexy Foto von der Neuen in der Klasse abstauben: für Mädchenschwarm Milan die ultimative Challenge. Ein Flirt mit der selbstbewussten Ella soll ihm bei seinen Kumpels den Bad-Boy-Titel sichern. Aber Ella, die ihn beim Judo locker auf die Matte wirft, ist so ganz anders als die Mädchen, die Milan bisher um den Finger gewickelt hat. Als es zwischen den beiden funkt, schickt Ella ihm das Selfie, auf das er gewartet hat. Aber längst hat sich Milan in Ella verknallt, so richtig. Die bescheuerte Wette ist für ihn Geschichte. Wäre da nicht sein Kumpel Tobi, der endlich nackte Haut sehen will - und der noch aus einem ganz anderen Grund ein Auge auf Ella geworfen hat ... (Verlag)
    Content: Als Ellas Familie umzieht und sie die Schule wechseln muss fällt es ihr schwer, sich in der neuen Klasse zurechtzufinden. Sie ist eine gute Schülerin und macht täglich Sport. Die Mädels in ihrer neuen Klasse interessieren sich aber mehr für Mode und Jungs. Außerdem verschicken die Mädchen sexy Bilder an die Jungen, die versuchen, ihr Mädchen-Bingo zu vervollständigen. Nun soll Milan, der Mädchenschwarm der Klasse, für eine Wette ein möglichst leicht bekleidetes Foto von Ella liefern. Dann taucht dieses Foto in bearbeiteter Form im Internet auf und ein Shitstorm bricht über Ella herein. - Die deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin Ilona Einwohlt (zuletzt ID-A 26/20) ist bekannt für ihre Bücher rund ums Erwachsenwerden. Hier bringt sie dem Leser die Themen Cybermobbing und Sexting näher und zeigt, wie schnell Bilder ins Netz gelangen können und wie unmöglich es ist, sie vollständig wieder zu löschen. Am Ende des Buches werden Begriffe zum Thema erklärt und es gibt eine Infoseite zu Juuuport, einer Onlineberatung von jungen Leuten für junge Leute. - Als Klassenlektüre zu empfehlen. Christa Schulz
    Content: In Ellas neuen Klassen läuft eine Wette. Sie nennen es Mädchenbingo: die Jungs wollen online so viele Körperteile wie möglich von den Mädels bekommen. Die sportliche und selbstbewusste Ella verschickt eigentlich keine sexy Fotos. Doch dann verliebt sie sich in den Klassenschwarm Milan. Ab 12.
    Language: German
    Keywords: Weibliche Jugend ; Selfie ; Nacktheit ; Cyber-Mobbing ; Soziales Netzwerk ; Jugendbuch
    Author information: Einwohlt, Ilona
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Did you mean cybermobbings?
Did you mean cybermobbinq?
Did you mean cyberdubbing?
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages