ISBN:
9783779961123
Inhalt:
Ausgehend vom methodologischen Diskurs in der qualitativen Forschung erläutert Melanie Kuhn die grundlegende Relevanz differenz- und ungleichheitsanalytischer Perspektiven für kindheitspädagogisches Handeln in Forschung und Praxis, die im Rahmen der Lehre mit Methoden des Forschenden Lernens eingeübt werden können. Dabei nimmt die Autorin kritisch Bezug auf Herstellungsprozesse von Differenz im Rahmen von Forschung, wofür sensibilisiert werden müsse.
Anmerkung:
Literaturverzeichnis: Seite 67-70
In:
Didaktische Potenziale qualitativer Forschung in der kindheitspädagogischen Lehre, Weinheim : Beltz Juventa, 2021, (2021), Seite 56-70, 9783779961123
In:
3779961121
In:
year:2021
In:
pages:56-70
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Differenzierung
;
Entdeckendes Lernen
;
Kleinkindpädagogik
;
Aufsatz im Buch