Umfang:
Online-Ressource (XVII, 618 S. 162 Abb, online resource)
Ausgabe:
2., vollständig überarbeitete und erweiterte
Ausgabe:
Springer eBook Collection. Business and Economics
ISBN:
9783658046538
Serie:
Springer Reference Wirtschaft
Inhalt:
Der dritte Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit der wirkungsvollen Umsetzung von Kommunikation. Für Unternehmen wird es immer schwieriger, aus der Flut der werblichen Informationen herauszustechen und die gering involvierten und ständig abgelenkten Zielgruppen mit ihrer Kommunikation zu erreichen. Führende Experten vermitteln in diesem Band eine Vielzahl verhaltenswissenschaftlich fundierter Kommunikationstechniken, die auch unter den heutigen Rahmenbedingungen eine effektive und effiziente Vermittlung von Marketingbotschaften ermöglichen. Der Inhalt Grundlagen der Kommunikationstechniken Techniken, die den Kontakt zum Kunden herstellen Techniken, die Kommunikationsbotschaften über alle Sinne vermitteln Techniken, die rational überzeugen und emotional begeistern Techniken, die die kundeninitiierte Kommunikation beeinflussen Techniken, die den Kommunikationskontext berücksichtigen Die Zielgruppen Manager aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften Die Herausgeber Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Zudem ist er Gründer der Unternehmensberatung ESCH. The Brand Consultants in Saarlouis. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München
Anmerkung:
Handbuchreihe der Kommunikation, Band 3: Techniken der Kommunikation, Herausgeber: Langner/Escher/Bruhn - Seite V
Weitere Ausg.:
ISBN 9783658046521
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Handbuchreihe der Kommunikation ; Band 3: Handbuch Techniken der Kommunikation Wiesbaden : Springer Gabler, 2018 ISBN 9783658046521
Weitere Ausg.:
ISBN 9783658046996
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Handbuchreihe der Kommunikation ; Band 3: Handbuch Techniken der Kommunikation Wiesbaden : Springer Gabler, 2018 ISBN 365804652X
Weitere Ausg.:
ISBN 9783658046521
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
,
Psychologie
Schlagwort(e):
Unternehmen
;
Kommunikation
;
Unternehmen
;
Kommunikation
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.1007/978-3-658-04653-8
Mehr zum Autor:
Bruhn, Manfred 1949-
Mehr zum Autor:
Esch, Franz-Rudolf 1960-
Mehr zum Autor:
Langner, Tobias 1968-