UID:
almahu_9949912986602882
Umfang:
214 S.
,
online resource.
Ausgabe:
1st ed. 2024.
ISBN:
9783503237999
Serie:
Philologische Studien und Quellen ; 292
Inhalt:
Durch das Recht auf inklusive Bildung sind Bildungsinstitutionen wie die Schule vor die Herausforderung gestellt, Lerngelegenheiten so zu gestalten, dass sie für alle Schülerinnen und Schüler zugänglich sind. Insbesondere im Zusammenhang mit der Zugänglichkeit von Texten wird in den letzten Jahren auch in der didaktischen Forschung immer häufiger diskutiert, inwiefern sich Leichte Sprache zu diesem Zweck einsetzen lässt. Eine grundlegende Bedingung für den Einsatz Leichter Sprache im Unterricht ist allerdings, dass durch sie ein Kompetenzausbau möglich ist. Kann Leichte Sprache das leisten? Das Buch gibt Antworten auf diese Frage.
In:
Springer Nature eBook
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.37307/b.978-3-503-23799-9
URL:
https://doi.org/10.37307/b.978-3-503-23799-9
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)