UID:
almahu_9949912986602882
Format:
214 S.
,
online resource.
Edition:
1st ed. 2024.
ISBN:
9783503237999
Series Statement:
Philologische Studien und Quellen ; 292
Content:
Durch das Recht auf inklusive Bildung sind Bildungsinstitutionen wie die Schule vor die Herausforderung gestellt, Lerngelegenheiten so zu gestalten, dass sie für alle Schülerinnen und Schüler zugänglich sind. Insbesondere im Zusammenhang mit der Zugänglichkeit von Texten wird in den letzten Jahren auch in der didaktischen Forschung immer häufiger diskutiert, inwiefern sich Leichte Sprache zu diesem Zweck einsetzen lässt. Eine grundlegende Bedingung für den Einsatz Leichter Sprache im Unterricht ist allerdings, dass durch sie ein Kompetenzausbau möglich ist. Kann Leichte Sprache das leisten? Das Buch gibt Antworten auf diese Frage.
In:
Springer Nature eBook
Language:
German
DOI:
10.37307/b.978-3-503-23799-9
URL:
https://doi.org/10.37307/b.978-3-503-23799-9
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)