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    UID:
    almahu_BV048579829
    Umfang: 1 Online-Ressource (259 Seiten) : , Illustrationen, Diagramme.
    ISBN: 978-3-8233-9167-8 , 978-3-8233-0137-0
    Serie: Narr Studienbücher
    Inhalt: Sprachliche Heterogenität in der Schule sowie der lehr- und ausbildungspraktische Umgang mit ihr sind zu einem der wichtigsten Querschnittsthemen der Lehrkräftebildung avanciert. Das Studienbuch konkretisiert zentrale Aspekte des Diskurses um Sprachförderung des Deutschen als Zweitsprache und sprachlich­fachlicher Bildung auf die geistes- und gesellschaftswissen­schaftlichen Fächer der Sekundarstufen I und II. Lehramtsstudierende, Seminarleiter*innen und Lehrkräfte werden kompakt, theoretisch fundiert und in hohem Maße praxisorientiert über Herausforderungen und Lösungsansätze zur sprachlich-fachlichen Bildung von Schüler*innen in sprachlich heterogenen Klassen informiert. Aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen schlägt das Studienbuch eine Brücke zwischen fachübergreifenden Grundlagen und verschiedenen fachdidaktischen Ansätzen aus den geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächern
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783823301370
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783823381679
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik , Germanistik
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    Schlagwort(e): Spracherziehung ; Fachdidaktik ; Sekundarstufe ; Lehrbuch ; Lehrbuch
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Burkard, Anne
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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