Format:
1 Online-Ressource (259 Seiten) :
,
Illustrationen, Diagramme.
ISBN:
978-3-8233-9167-8
,
978-3-8233-0137-0
Series Statement:
Narr Studienbücher
Content:
Sprachliche Heterogenität in der Schule sowie der lehr- und ausbildungspraktische Umgang mit ihr sind zu einem der wichtigsten Querschnittsthemen der Lehrkräftebildung avanciert. Das Studienbuch konkretisiert zentrale Aspekte des Diskurses um Sprachförderung des Deutschen als Zweitsprache und sprachlichfachlicher Bildung auf die geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächer der Sekundarstufen I und II. Lehramtsstudierende, Seminarleiter*innen und Lehrkräfte werden kompakt, theoretisch fundiert und in hohem Maße praxisorientiert über Herausforderungen und Lösungsansätze zur sprachlich-fachlichen Bildung von Schüler*innen in sprachlich heterogenen Klassen informiert. Aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen schlägt das Studienbuch eine Brücke zwischen fachübergreifenden Grundlagen und verschiedenen fachdidaktischen Ansätzen aus den geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächern
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783823301370
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783823381679
Language:
German
Subjects:
Education
,
German Studies
Keywords:
Spracherziehung
;
Fachdidaktik
;
Sekundarstufe
;
Lehrbuch
;
Lehrbuch
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Peuschel, Kristina 1975-
Author information:
Burkard, Anne