Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Basel : Birkhäuser Basel
    UID:
    b3kat_BV042443607
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 374 S. 123 Abb)
    ISBN: 9783034884211 , 9783764362478
    Serie: Schwerpunktprogramm Umwelt / Programme Prioritaire Environnement / Priority Programme Environment, Schweiz Nationalfonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung / Fonds National Suisse de la Recherche Scientifique / Swiss National Science Foundation
    Anmerkung: Auf vielen Märkten haben heute umweltverträgliche Produkte zwar eine ''Öko-Nische'' erobert, eine Diffusion in den Massenmarkt kann jedoch erst an wenigen Einzelbeispielen beobachtet werden. Dabei ist der Nischenstatus von Öko-Produkten keinesfalls eine unabänderliche Tatsache, sondern durch ein Zusammenwirken von innovativem Marketing und förderlichen Rahmenbedingungen durchaus überwindbar. Dies belegen die Autoren, indem sie zunächst einen konzeptionellen Rahmen entwickeln, der zur Analyse der heutigen Öko-Nischen sowie für die Erkundung von Marktsegmenten und Unternehmensstrategien jenseits der Nische dient, und diesen exemplarisch auf die Lebensmittel-, Bekleidungs- und Elektrizitätsbranche anwenden
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Elektrizitätswirtschaft ; Umweltverträgliches Produkt ; Marketing ; Bekleidungsmarkt ; Umweltverträgliches Produkt ; Marketing ; Lebensmittelmarkt ; Bio-Produkt ; Marketing ; Bekleidungsmarkt ; Bio-Produkt ; Marketing
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz