Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden :Springer Gabler, | Wiesbaden :Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
    UID:
    edoccha_BV047457250
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIII, 66 Seiten) : , Illustrationen, Diagramme.
    ISBN: 978-3-658-34902-8
    Serie: essentials
    Inhalt: Verantwortung stellt nicht nur eine individuelle Leitdimension dar, sondern wird zunehmend zu einer voraussetzungsvollen Maxime unternehmerischen Handelns. Gerade in Zeiten von scheinbar ungeahnten Möglichkeiten, in denen Entscheidungen langfristige Schäden auf diversen Ebenen verursachen können, verlangt es Menschen und Unternehmen gleichsam ab, die eigenen Handlungen reflexiv auf ihre Konsequenzen hin zu überprüfen. Die jeweilige Perspektive ist voraussetzungsvoll für die Gestaltung verantwortungsvollen Handelns. Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung ist eine multiprofessionelle Aufgabe. Mit den in diesem essential vorgestellten fünf STEPs kann es gelingen, Corporate Social Responsibility (CSR) Schritt für Schritt in Organisationen zu implementieren. Der Inhalt CSR im Kontext von Megatrends Perspektiven und ethische Grundlagen des Verantwortungsbegriffs Rahmenbedingungen und Voraussetzungen gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung Fünf Schritte einer CSR-Weiterbildung Die Zielgruppen Studierende und Wissenschaftler Praktiker/Interessierte Die Autor*innen Prof. Dr. Katrin Keller weist Erfahrungen in Bereichen der Personal- sowie Organisationsentwicklung auf. Ferner ist sie als Professorin für Gesundheitspädagogik und Personalentwicklung an der FOM Hochschule, Köln tätig. Martin F. Müller, M.A. ist für den Bereich Personalentwicklung in einem Gesundheitskonzern verantwortlich. Darüber hinaus ist er als Berater für Stiftungen und als Dozent an verschiedenen Universitäten tätig.
    Anmerkung: Hinführung -- Die Bedeutungshoheit und -vielfalt von Verantwortung -- Zwischenfazit - Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung als interdisziplinäre und multiprofessionelle Aufgabe und Phänomen -- Rahmenbedingungen gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung -- CSR in der Praxis - Mögliche Schritte zur Implementierung -- Fazit und Ausblick
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658349011
    Sprache: Deutsch
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Mehr zum Autor: Keller, Katrin
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz