Umfang:
Online-Ressource
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
9783845239347
,
9783832969035
Inhalt:
Nie zuvor standen Ratings und Ratingagenturen derart im Fokus und in der Kritik der Öffentlichkeit wie in den vergangenen Monaten. Der Band ist ein soziologischer Erklärungsversuch der von Ratingagenturen mit verursachten und auf sie selbst zurückwirkenden Krisen und der politischen Aushandlungsprozesse rund um eine Regulierung der Agenturen im Nachgang dieser Krisen
Weitere Ausg.:
ISBN 9783832969035
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hiß, Stefanie, 1974 - Ratingagenturen zwischen Krise und Regulierung Baden-Baden : Nomos, 2012 ISBN 3832969039
Weitere Ausg.:
ISBN 9783832969035
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
,
Soziologie
Schlagwort(e):
Ratingagentur
;
Geschäftsmodell
;
Strukturwandel
;
Institutionalismus
;
Interessenkonflikt
DOI:
10.5771/9783845239347
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Hiß, Stefanie 1974-
Mehr zum Autor:
Nagel, Sebastian 1986-