Format:
Online-Ressource
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783845239347
,
9783832969035
Content:
Nie zuvor standen Ratings und Ratingagenturen derart im Fokus und in der Kritik der Öffentlichkeit wie in den vergangenen Monaten. Der Band ist ein soziologischer Erklärungsversuch der von Ratingagenturen mit verursachten und auf sie selbst zurückwirkenden Krisen und der politischen Aushandlungsprozesse rund um eine Regulierung der Agenturen im Nachgang dieser Krisen
Additional Edition:
ISBN 9783832969035
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hiß, Stefanie, 1974 - Ratingagenturen zwischen Krise und Regulierung Baden-Baden : Nomos, 2012 ISBN 3832969039
Additional Edition:
ISBN 9783832969035
Language:
German
Subjects:
Economics
,
Sociology
Keywords:
Ratingagentur
;
Geschäftsmodell
;
Strukturwandel
;
Institutionalismus
;
Interessenkonflikt
DOI:
10.5771/9783845239347
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Hiß, Stefanie 1974-
Author information:
Nagel, Sebastian 1986-