Umfang:
1 Online-Ressource (XXI, 477 Seiten)
Ausgabe:
8., völlig neu bearbeitete Auflage
ISBN:
9783838509198
Serie:
utb-studi-e-book 919
Inhalt:
Die 8. Auflage folgt ausgehend von grundlegenden Erkenntnissen zur marktorientierten Unternehmensführung dem typischen Ablauf des Marketingplanungsprozesses und dessen konkreter Umsetzung. Entsprechend der Bedeutung eines fundierten Verständnisses über Zustandekommen und Beeinflussungsmöglichkeiten von Kaufentscheidungen, der Konkurrenzbedingungen sowie deren Integration in einen stringenten Analyse- und Planungsprozess wird diesem Teil eines anwendungsorientierten Marketing ein großer Raum zugebilligt. Es folgen Ausführungen zur strategischen und operativen Umsetzung in einem erweiterten Marketing-Mix. Die Zielgruppe sind Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge und Praktiker, die sowohl ein wissenschaftlich fundiertes, aber auch umsetzungsorientiertes Buch benötigen. Eine kompakte Lehr- und Lerneinheit wird durch die Kombination mit dem entsprechenden Arbeitsbuch geboten.
Anmerkung:
mit 197 Abbildungen und Übersichten
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825209193
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783825209193
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783825209193
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.36198/9783838509198
Mehr zum Autor:
Helm, Roland 1966-