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    UID:
    gbv_377765538
    Umfang: 156 S. , graph. Darst. , 210 mm x 148 mm
    ISBN: 3830913567
    Serie: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 41
    Inhalt: Lesekompetenz gehört zu den grundlegenden Fähigkeiten, um sich selbstständig Wissen anzueignen. Nicht erst seit der PISA-Studie besteht die Frage, wie sich das Verstehen und Behalten von Texten fördern lässt. Bisherige Trainingsansätze sind meist daran gescheitert, nicht nur kurzfristigen, sondern auch längerfristigen Transfer zu erzielen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, ob ein metakognitives Textverarbeitungstraining durch das Einbeziehen einer motivationalen Komponente zu längerfristigen Effekten führt. Dabei wird der Schwerpunkt auf die Vermittlung einer erfolgszuversichtlichen Leistungseinstellung gelegt
    Anmerkung: Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2003 u.d.T.: Schreblowski, Stephanie: Förderung der Lesekompetenz durch metakognitives und motivationales Training , Literaturverz. S. [137] - 149
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Komparatistik. Außereuropäische Sprachen/Literaturen , Germanistik , Psychologie
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    Schlagwort(e): Lesekompetenz ; Textverarbeitung ; Metakognition ; Motivation ; Hochschulschrift
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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