Umfang:
157 S.
,
zahlr. Ill., Kt.
ISBN:
9783000211720
Inhalt:
Enth..: Die Erneuerung des Großen Gartens 1936/37. Deutsche Pflanzen, deutsche Gärten? Hannovers Grün in brauner Zeit. Marekting und Propaganda - Werbemittel und Plakate von 1936 bis 1966. Hinter der Prächtigkeit. Veränderungswille versus Bewahrungsabsicht. Orte der Zuflucht, Orte der Verfolgung. 1936 - Hannover bekommt eine Seefläche. Rettet die Herrenhäuser Gärten. "...prächtiger und reizvoller denn jemals". "Es gibt kein schöneres Symbol für das neue Deutschland"
Anmerkung:
Literaturangaben
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Kunstgeschichte
Schlagwort(e):
Herrenhäuser Gärten
;
Geschichte 1936-2006
;
Ausstellungskatalog
Mehr zum Autor:
Palm, Heike 1958-
Mehr zum Autor:
Kreter, Karljosef 1955-
Mehr zum Autor:
Clark, Ronald 1956-