Umfang:
Online Ressource (173 S.)
Ausgabe:
Online-Ausg.
ISBN:
9783170269422
Serie:
Lehren und lernen
Inhalt:
Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten Interventionen, die es Lehrern und Therapeuten ermöglichen, aus einer Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783170213364
Weitere Ausg.:
ISBN 9783170213364
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Frölich, Jan, 1963 - ADHS in Schule und Unterricht Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2014 ISBN 9783170213364
Weitere Ausg.:
Available in another form ISBN 9783170213364
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom
;
Schule
;
Pädagogische Diagnostik
;
Multimodale Verhaltenstherapie
DOI:
10.17433/978-3-17-026942-2
Mehr zum Autor:
Gold, Andreas 1954-
Mehr zum Autor:
Frölich, Jan 1963-
Mehr zum Autor:
Banaschewski, Tobias 1961-
Mehr zum Autor:
Valtin, Renate 1943-
Mehr zum Autor:
Rosebrock, Cornelia 1957-
Mehr zum Autor:
Döpfner, Manfred 1955-