Format:
Online Ressource (173 S.)
Edition:
Online-Ausg.
ISBN:
9783170269422
Series Statement:
Lehren und lernen
Content:
Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten Interventionen, die es Lehrern und Therapeuten ermöglichen, aus einer Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten.
Additional Edition:
ISBN 9783170213364
Additional Edition:
ISBN 9783170213364
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Frölich, Jan, 1963 - ADHS in Schule und Unterricht Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2014 ISBN 9783170213364
Additional Edition:
Available in another form ISBN 9783170213364
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom
;
Schule
;
Pädagogische Diagnostik
;
Multimodale Verhaltenstherapie
DOI:
10.17433/978-3-17-026942-2
Author information:
Gold, Andreas 1954-
Author information:
Frölich, Jan 1963-
Author information:
Banaschewski, Tobias 1961-
Author information:
Valtin, Renate 1943-
Author information:
Rosebrock, Cornelia 1957-
Author information:
Döpfner, Manfred 1955-