Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almafu_BV047944298
    Format: 1 Online-Ressource (329 Seiten) : , Diagramme.
    ISBN: 978-3-8233-9528-7 , 978-3-8233-0336-7
    Series Statement: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Uniform Title: Fremdsprachliches Schreiben
    Content: Wie kollaborativ ist kollaboratives Schreiben? Die Arbeit untersucht, wie Schüler:innen zu zweit in der Fremdsprache Französisch schreiben. Dabei fokussiert sie Momente, in denen sich die Paare uneinig oder unsicher sind, und analysiert, wie sie diese Situationen lösen. Mittels eines gesprächsanalytischen Vorgehens werden fünf Problemlösetypen rekonstruiert. Damit liefert die Studie detaillierte Einblicke in kollaborative Schreibprozesse. Sie legt differenzierte Schlüsse sowohl für die Schreibtheorie als auch die tägliche Unterrichtspraxis nahe und zeigt die Komplexität dieser Schreibform auf
    Note: Dissertation eingereicht unter dem Titel: "Fremdsprachliches Schreiben. Eine rekonstruktive Studie zu Problemlösepraktiken beim kollaborativen Schreiben im Französischunterricht" , Dissertation Universität Kassel 2021
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8233-8528-8
    Language: German
    Subjects: Romance Studies
    RVK:
    Keywords: Französischunterricht ; Kollaboratives Schreiben ; Problemlösen ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages