UID:
almahu_9948665128202882
Format:
1 online resource (110 p.)
Edition:
1st, New ed.
ISBN:
9783653031300
Series Statement:
Studien zum Europäischen und Internationalen Wirtschaftsrecht / Studies in European and International Economic Law 20
Content:
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob die Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Inhaberin einer Marke sein kann. Ausgehend von der Entwicklung der (Teil-)Rechtsfähigkeit der Außen-GbR werden zunächst die Folgen dieser Entwicklung untersucht. Im Anschluss werden Alternativkonstruktionen zu einer markenrechtsfähigen GbR auf ihre Praxistauglichkeit hin überprüft. Abschließend wird auf die Frage eingegangen, ob ein europarechtliches Erfordernis für eine Anerkennung der Markenrechtsfähigkeit der Außen-GbR besteht.
Note:
Doctoral Thesis
,
Aus dem Inhalt: Markenrechtsfähigkeit als Folge der allgemeinen Rechtsfähigkeit – Betrachtung alternativer Rechtskonstruktionen – Europarechtliches Erfordernis einer markenrechtsfähigen GbR.
Additional Edition:
ISBN 9783631582138
Language:
German
DOI:
10.3726/978-3-653-03130-0
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/63003?format=EPDF
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)