Format:
1 Online-Ressource (305 Seiten) :
,
Illustrationen, Diagramme.
ISBN:
978-3-8394-5722-1
Series Statement:
Pädagogik
Content:
Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Paperback ISBN 978-3-8376-5722-7
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Medienpädagogik
;
Schulentwicklung
;
Computerunterstützter Unterricht
;
Neue Medien
DOI:
10.14361/9783839457221
DOI:
10.1515/9783839457221
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
https://www.degruyter.com/isbn/9783839457221
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Vogler, Hans-Joachim 1960-