Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almafu_BV048249859
    Format: 420 Seiten : , Illustrationen, Diagramme.
    ISBN: 978-3-8233-8530-1 , 3-8233-8530-5
    Series Statement: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Content: In diesem Buch steht eine qualitative Studie im Mittelpunkt, die den Umgang von vietnamesischen DaF-Lernenden auf Niveaustufe A1 mit dem Online-Sprachlernprogramm "Duolingo" zum selbstständigen Erwerb der deutschen Sprache im grammatischen, lexikalischen und phonetischen Bereich untersucht. Dabei wurden ihr Erstkontakt mit dem Programm, ihre Nutzungsweisen und ihre Lernhandlungen sowie ihr Lernverhalten beobachtet. Anhand der Auswertungsmethode der qualitativen Inhaltsanalyse mithilfe der Software MAXQDA wurden Daten aus Interviews, Fragebögen und Bildschirmaufzeichnungen analysiert. Danach wurden Ergebnisse zu verschiedenen Aspekten wie z. B. zum Lernverhalten bei der ersten Begegnung mit Duolingo, zum Umgang mit Duolingo beim DaF-Erwerb, zu Einflussfaktoren auf die Unterbrechung sowie das Weiterlernen und fünf Typen bei der Nutzung von Duolingo ermittelt
    Note: Literaturverzeichnis Seite [347]-379 , Dissertation Justus-Liebig-Universität Gießen 2021
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF ISBN 978-3-8233-9530-0
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB ISBN 978-3-8233-0345-9
    Language: German
    Subjects: Education , German Studies
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Hochschulschrift ; Hochschulschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages