Format:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783839402658
Series Statement:
Sozialtheorie
Content:
In den letzten zwanzig Jahren hat die Unternehmensberatung ein starkes Wachstum und ein hohes Maß an internationaler Verbreitung erfahren. Wie aber erschließen Unternehmensberater erfolgreich neue internationale Märkte? Mit Hilfe eines institutionellen Ansatzes untersucht der Autor die Funktion sozialer Netzwerke zur Überwindung geographischer Ferne. Empirische Fallstudien in London, Madrid und Frankfurt zeigen die fundamentale Bedeutung von Reputation und Vertrauen für die Internationalisierung. Das Buch leistet damit einen systematischen Beitrag zu einem sozio-institutionellen Verständnis wirtschaftlicher Globalisierungsprozesse
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8994-2265-8
Language:
German
Subjects:
Geography
,
Sociology
Keywords:
Rhein-Main-Gebiet
;
Beratungsmarkt
;
Marktzugang
;
London
;
Madrid
;
Unternehmensberatung
;
Internationalisierung
;
Markterschließung
;
Soziales Netzwerk
;
Fallstudiensammlung