Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Bern : UTB | Bern : Haupt Verlag
    UID:
    gbv_1817785702
    Format: 1 Online-Ressource (157 Seiten)
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783838558899
    Series Statement: UTB 5889
    Content: Die kognitive Aktivierung von Lernenden ist heute ein zentrales Element lernwirksamen Unterrichts, stellt für Lehrende aber nicht selten eine Herausforderung dar. Wie können Schülerinnen und Schüler oder auch Studierende dazu angeregt werden, sich mit den Lerninhalten aktiv auseinanderzusetzen? Der Einsatz von sogenannten Mini-Aufgaben ist dafür besonders gut geeignet. Im Unterschied zu anderen Aufgabenformaten zielen Mini-Aufgaben darauf ab, in kurzer Zeit möglichst alle Lernenden anzusprechen, sie inhaltlich herauszufordern und damit auch kognitiv zu aktivieren. Dadurch eignen sich Mini-Aufgaben auch für die Förderung des Verstehens beim Lernen. In diesem kompakten Buch zeigt Didaktik-Autor Martin Lehner leicht verständlich und anhand zahlreicher Beispiele, was es für richtig gute Mini-Aufgaben braucht und wie sie sinnvoll in den Unterricht eingebettet werden können.
    Note: Literaturverzeichnis: Seite 149-150
    Additional Edition: ISBN 9783825258894
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Lehner, Martin, 1958 - Mini-Aufgaben Bern : Haupt Verlag, 2022 ISBN 9783825258894
    Additional Edition: ISBN 3825258890
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Lerntheoretische Didaktik ; Lehrmittel
    URL: Cover
    Author information: Lehner, Martin 1958-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages