Format:
236 S. :
,
graph. Darst.
ISBN:
978-3-8309-1896-7
Series Statement:
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 66
Content:
Langeweile gehört für viele Schülerinnen und Schüler zu den grundlegenden Erfahrungen von Schule und Unterricht. Trotz der Bedeutung von Langeweile im Schulalltag mangelt es an empirischen Untersuchungen. In dieser qualitativ und quantitativ angelegten Studie wird Langeweile aus der Sicht von Grundschulkindern untersucht. Auf der Grundlage der Ergebnisse werden Empfehlungen für Lehrkräfte formuliert, die die Gestaltung von Unterricht und den Umgang mit Langeweile auf Schülerseite betreffen. (Empirische Pädagogik 2008,01).
Note:
Zugl.: Bayreuth, Univ., Diss., 2007
Language:
German
Subjects:
Education
,
Psychology
Keywords:
Unterricht
;
Langeweile
;
Grundschulkind
;
Empirische Pädagogik
;
Langeweile
;
Grundschulunterricht
;
Empirische Pädagogik
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
URL:
Ausfuehrliche Beschreibung
URL:
Ausführliche Beschreibung
Author information:
Lohrmann, Katrin 1975-