UID:
almahu_9948168445202882
Format:
1 online resource
Edition:
1st, New ed.
ISBN:
9783631750797
Series Statement:
Schriften zu Marketing und Management 47
Content:
Der Aufbau einer differenzierten Markenpersönlichkeit wird seit geraumer Zeit als entscheidend für das Markenmanagement betrachtet. In Ermangelung eines integrierten Steuerungsrahmens wird in dieser Arbeit zunächst ein Bezugsrahmen für das Management von Markenpersönlichkeiten entwickelt. In einem sich anschließenden empirischen Teil wird die Markenpersönlichkeit operationalisiert und hinsichtlich ihrer Wahrnehmung und ihrer Wirkung auf die Markenstärke gemessen. Abschließend werden Implikationen für die Praxis diskutiert.
Note:
Doctoral Thesis
,
Aus dem Inhalt: Die Markenpersönlichkeit im Rahmen des Markenmanagements – Persönlichkeitspsychologie – Markenstärke – Kongruenztheorie – Beziehungstheorie – Kausalanalyse.
Additional Edition:
ISBN 9783631515495
Language:
German
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/55637?format=EPDF