Format:
257 Seiten :
,
Illustrationen, Diagramme ;
,
24 cm.
ISBN:
978-3-7815-2273-2
,
3-7815-2273-3
Series Statement:
Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
Uniform Title:
Von der Eltern-Kind- zur Lehrer*in-Schüler*in-Beziehung - Psychologische und physiologische Mechanismen bei der Transmission von Bindung
Content:
Im Rahmen einer interdisziplinär angelegten Einzelfalluntersuchung an desorganisiert gebundenen Kindern und ihren Grundschullehrerinnen wurde die Transmission von primären Bindungserfahrungen auf die Beziehung zur Lehrperson auf der Ebene der Repräsentation der Beziehung, der Lehrer*in-Schüler*in-Interaktion im Unterricht und der physiologischen Stressreaktion untersucht.
Note:
Dissertation Universität Rostock 2018
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-7815-5714-7
Language:
German
Subjects:
Education
,
Psychology
Keywords:
Abweichendes Verhalten
;
Schüler
;
Bindungsverhalten
;
Eltern
;
Übertragung
;
Lehrer
;
Stressreaktion
;
Empirische Pädagogik
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030774904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Author information:
Langer, Janet, 1985-,