Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV048726360
    Format: 33, XXXVIII Seiten
    Content: Soziale Netzwerke wie Instagram, TikTok und Facebook sind aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Die kostenlosen Plattformen leben von einem Inhalt, den die Nutzer*innen hauptsächlich selbst produzieren, seien es Fotos oder Videos. Was macht die sozialen Netzwerke so erfolgreich und warum nutzen so viele Menschen die Plattformen? Fragen, die insbesondere in der Medienwissenschaft immer wieder unter Berücksichtigung des Uses-and-Gratification Ansatzes diskutiert werden. Dabei fragt man "Was machen die Menschen mit den Medien?" und nicht "Was machen die Medien mit den Menschen?". Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über die Nutzungsmöglichkeiten von Instagram und die Motive der Nutzer*innen. Die Forschungsfrage "Hooked on Instagram – Welche Nutzungsmotive kann Instagram als soziales Netzwerk erfüllen" wurde mithilfe einer synoptischen Darstellung der Forschungsergebnisse von drei Studien, die zu Nutzungsmotiven von Instagram geforscht haben, beantwortet.
    Note: Bachelorarbeit Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Digitale Medienkultur 2020
    Language: German
    Keywords: Hochschulschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages