Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Freiburg, [Germany] ; : Haufe Mediengruppe,
    UID:
    edoccha_9958911606202883
    Format: 1 online resource (224 p.)
    Edition: 1. Auflage.
    ISBN: 3-648-02244-X , 3-648-02245-8
    Series Statement: Haufe Fachpraxis - Band 04462
    Content: Hauptbeschreibung Wie kann Ihr Unternehmen von der Auslagerung ganzer Personalprozesse und -abteilungen profitieren? Dieses Standardwerk zum Thema HR-Outsourcing erläutert verschiedene Konzepte und behandelt alle rechtlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Aspekte. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick, was bei einem Outsourcing von Personalaufgaben vom Auftrag gebenden Unternehmen und vom Dienstleister zu beachten ist.INHALTE:- Formen und Vorteile des Outsourcings- Konzepte des HR-Outsourcings- Implementierung von HR-Outsourcing- Outsourcing-Eignung der HR-Aufgaben-
    Note: "mit zahlreichen Arbeitshilfen und Praxisbeispielen." , "TimePartner"--Cover. , Cover; Inhaltsverzeichnis; Vorwort; Abkürzungsverzeichnis; Verzeichnis der Arbeitshilfen; Verzeichnis der Abbildungen; 1 Formen und Vorteile des HR-Outsourcings; 1.1 HR-Outsourcing; 1.2 Formen des HR-Outsourcings; 1.3 Make-or-buy-Entscheidung; 2 Konzepte des HR-Outsourcings; 2.1 Die Rollen der Outsourcing-Parteien; 2.2 Kooperationsformen; 3 Implementierung von HR-Outsourcing; 3.1 Analyse der Ausgangssituation; 3.2 Zielsetzung des Outsourcings; 3.3 Umsetzung des Outsourcings; 4 Outsourcing-Eignung der HR-Aufgaben; 4.1 Personalmarketing und -gewinnung; 4.2 Personaleinsatz und -betreuung , 4.3 Personalabrechnung, Gehalts- und Bonussysteme4.4 Zeiterfassung und Zeitwirtschaft; 4.5 Reiseplanung und -kosten; 4.6 Personalentwicklung und Training; 4.7 Personalcontrolling; 4.8 Betriebliche Altersvorsorge; 4.9 Trennungsmanagement; 5 HR-Outsourcing-Dienstleister; 5.1 Marktübersicht; 5.2 Leistungstypen; 5.3 Organisationsformen; 5.4 Auswahlkriterien; 6 Rahmenbedingungen; 6.1 Vertragsgestaltung mit dem Dienstleister; 6.2 Definition von Service Levels; 6.3 Die Rolle der IT beim Outsourcing; 7 Dokumente; 7.1 Glossar; 7.2 Marktübersicht Dienstleister HR-Outsourcing; 7.3 Literaturverzeichnis , 7.4 InternetadressenStichwortverzeichnis
    Additional Edition: ISBN 3-648-01855-8
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages