Format:
1 Online-Ressource (XIII, 171 Seiten) :
,
Illustrationen, Diagramme.
ISBN:
978-3-658-34166-4
Content:
Alexander Lennart Schmidt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Science-to-Business Marketing Research Centre (S2BMRC) der FH Münster University of Applied Science und forscht an der VU Amsterdam. Dr. Neele Petzold ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der VU Amsterdam und der FH Münster
Note:
1. Disruption als Chance und Risiko -- 2. Disruptive Innovationen und Ambidextrie -- 3. Datengrundlage für disruptive und ambidextere Lösungen -- 4. Disruptionsradar -- 5. Disruptive Geschäftsmodelle: Komponenten und Muster -- 6. Handlungskonzepte in disruptiver Innovation -- 7. Disruptive Innovationen im Servicesektor -- 8. Case Study: Partnerschaften zwischen disruptiven Sharing-Plattformen und etablierten Unternehmen -- 9. Case Study: Disrupt your mind - Können Vergleichsportale den deutschen E-Commerce disruptieren? -- 10. Case Study: Disruption durch Demokratisierung - Ein Gedankenexperiment für die Energiebranche -- 11. Case Study: Der Digitalversicherer andsafe als Spin-Off des Provinzial NordWest Konzerns -- 12. Case Study: Disruptiver Wandel in der Gesundheitswirtschaft - eine Gegenüberstellung der Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von Online-Marketing -- 13. Case Study: Innovatives, transdisziplinäres und lebenszyklusorientiertes Management von Einrichtungen in Kuba: Ein kubanisch-deutscher Universitätsbeitrag -- 14. Hochschulen und disruptive Innovation -- 15. Corporate-Science-Venturing -- 16. Ausblick
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-658-34165-7
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Innovationsmanagement
;
Organisationale Ambidextrie
;
Geschäftsmodell
;
Unternehmensgründung
;
Unternehmen
;
Innovationsmanagement
;
Organisationale Ambidextrie
;
Geschäftsmodell
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.1007/978-3-658-34166-4
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Junker, Christian 1980-
Author information:
Baaken, Thomas 1954-