Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin ;Boston :Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
    UID:
    edocfu_9958355827002883
    Format: 1 online resource
    Edition: Reprint 2015
    ISBN: 9783486593136
    Series Statement: WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
    Content: Das Buch ist ein Grundlagenwerk, das die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Aspekte des Internationalen Managements in prägnanter und verständlicher Form vermittelt. Hauptadressaten sind zwar Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge, die ihr Wissen erweitern oder auffrischen (Wiederholungsfragen) wollen, aber es ist ebenfalls gut für international tätige Führungskräfte und Mitarbeiter von KMU geeignet, die sich aktuell und ohne zu großen Ballast praxisnah (viele informative Abbildungen/Grafiken) informieren wollen. Die stetige Internationalisierung der Wirtschaftsbeziehungen stellt immer neue und erweiterte Anforderungen an das Unternehmensmanagement, insbesondere auch kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU). Immer mehr Dienstleistungsunternehmen müssen sich auf unterschiedliche Marktanforderungen einstellen und diese meistern. Bisherige Werke über internationales Management haben die Zielgruppe der KMU und Dienstleister meist eher vernachlässigt, obwohl die meisten internationalen Wirtschaftsaktivitäten von KMU und zunehmend von Dienstleistern entwickelt werden. Wie in allen erfolgreichen Unternehmen steht heutzutage die Kundenorientierung und die Marketingausrichtung im Mittelpunkt des Unternehmensmanagements, so stehen auch diese unter Berücksichtigung kultureller Verschiedenheit im Mittelpunkt eines internationalen Managements. Mobilität und moderne Kommunikationsmittel spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, um erfolgreich im internationalen Management zu sein.
    Note: Frontmatter -- , Vorwort -- , Inhaltsverzeichnis -- , Abbildungsverzeichnis -- , 1. Ausgangssituation und Einführung -- , 2. Grundlagen internationalen Managements -- , 3. Aktionsfelder internationalen Managements -- , 4. Internationalisierung des Unternehmens -- , 5. Erfolgsfaktor Geschäftssysteme -- , 6. Erfolgsfaktor Umwelt-/Kulturenmanagement -- , 7. Erfolgsfaktor Informationsbeschaffung -- , 8. Erfolgsfaktor Marketing und Kundenorientierung -- , 9. Erfolgsfaktor Mensch -- , 10. Resümé und Ausblick , In German.
    Additional Edition: ISBN 978-3-486-99416-2
    Additional Edition: ISBN 978-3-486-57644-3
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages