Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1646453980
    Format: Online-Ressource (XXIV, 461S. 118 Abb, digital)
    Edition: 4., aktualisierte Auflage
    ISBN: 9783835090651
    Series Statement: SpringerLink
    Content: Einführung in die problemstellung -- Theoretischer Teil -- Empirischer Teil: Untersuchungen zur integrierten kommunikation -- Perspektiven für die umsetzung der integrierten kommunikation im marketing.
    Content: Steigende Kommunikationsflut, wachsende Kommunikationskonkurrenz und nachlassendes Informationsinteresse der Konsumenten bewirken eine zunehmende Zersplitterung der Kommunikationswirkungen. Die Folge ist Rückgang der Werbeeffizienz. Die integrierte Kommunikation gilt als strategischer Schlüsselfaktor, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Durch eine formale und inhaltliche Abstimmung der Kommunikation für Marken und Unternehmen sollen die bei den Konsumenten erzeugten Eindrücke für ein Angebot vereinheitlicht und verstärkt werden. Franz-Rudolf Esch entwickelt ein verhaltenswissenschaftlich fundiertes Modell zur Erklärung der Wirkung unterschiedlich integrierter Kommunikation. In empirischen Studien werden die Wirkungen integrierter Kommunikation im Zeitablauf und zwischen Werbemitteln überprüft. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse gibt der Autor Empfehlungen für die Kommunikationspraxis. Für die vierte Auflage wurden Teilbereiche des Buches überarbeitet und aktualisiert.
    Additional Edition: ISBN 9783835002357
    Additional Edition: Buchausg. u.d.T. Esch, Franz-Rudolf, 1960 - Wirkung integrierter Kommunikation Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2006 ISBN 9783835002357
    Additional Edition: ISBN 383500235X
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Werbung ; Kommunikation ; Integriertes Management ; Wirkungsanalyse ; Werbung ; Kommunikation ; Integriertes Management ; Wirkungsanalyse
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Author information: Esch, Franz-Rudolf 1960-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages