Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Springer Gabler
    UID:
    gbv_1656008882
    Format: Online-Ressource (VII, 41 S. 16 Abb, online resource)
    ISBN: 9783658089511
    Series Statement: essentials
    Content: Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel Politik, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Gerade wer ein politisches Amt bekleidet, steht besonders im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Jede Geste, jedes Wort kann von sozialen Netzwerken und Online-Medien aufgegriffen und in Windeseile verbreitet werden. Klassische Medien wie Tageszeitungen, Magazine und auch TV-Sendungen verbreiten die Nachricht zusätzlich weiter, und im Nu ist ein Skandal entstanden, dessen Folgen unabsehbar sind und oftmals das Ende der Karriere bedeuten. Wichtig ist daher, proaktiv vorzubauen, um den guten Ruf im Netz zu schützen – mit einem professionellen Partner an der Seite. Der Inhalt Grundlagen Reputationsmanagement Beispiel Politik Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Politikwissenschaft und Soziologie Politiker und angehende Politiker, Vertreter und Mitarbeiter von Verbänden, Organisationen und anderen Interessengruppen Der Autor Prof. Dr. Anabel Ternès ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management und Program Director für Kommunikationsmanagement, E-Business und Social Media Management an der SRH Hochschule Berlin. Dipl.-Betriebswirt Christopher Runge ist Geschäftsführer und Gründer der R&R Unternehmensgruppe mit Sitz in Berlin und Zürich. .
    Note: Description based upon print version of record , Was Sie in diesem Essential finden können; Inhaltsverzeichnis; Kapitel 1; Einleitung; 1.1 Reputationsmanagement - warum ist es so wichtig?; 1.2 Definition; 1.3 Prozess des Reputationsmanagements; Kapitel 2; Reputationsmanagement im Bereich Politik; 2.1 State of the Art; 2.2 Beispiele aus der Praxis; 2.3 Rainer Brüderle; Was Sie aus diesem Text mitnehmen können; Literatur
    Additional Edition: ISBN 9783658089504
    Additional Edition: Druckausg. ISBN 978-365-80895-0-4
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Ternès, Anabel, 1972 - Reputationsmanagement Wiesbaden : Springer Gabler, 2015 ISBN 3658089504
    Additional Edition: ISBN 9783658089504
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Politik ; Prestige ; Strategisches Management ; Electronic books
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Author information: Ternès, Anabel 1972-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages