Format:
1 Online-Ressource (311 Seiten)
Edition:
2. überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN:
9783838555072
Series Statement:
UTB 4434
Content:
Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive in die wichtigsten Themen, Theorien und Fragen der Public Relations ein. Als theoretischer Rahmen und als roter Faden dienen hierbei die Systemtheorie und das »Zwiebel«-Modell. Sie verdeutlichen die Zusammenhänge zwischen den Einzelthemen und ermöglichen den Blick für das »große Ganze«, das die Arbeit der PR-Akteure prägt. Damit bietet das Lehrbuch sowohl Studierenden als auch an Wissenschaft interessierten Praktikern einen Einstieg in die und eine Orientierung in der PR-Forschung. Didaktische Elemente wie Lernziele, Definitionen, Visualisierungen und Literaturempfehlungen fördern das Verständnis.
Additional Edition:
ISBN 9783825255077
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hoffjann, Olaf, 1971 - Grundwissen Public Relations München : UVK Verlag, 2020 ISBN 9783825255077
Additional Edition:
ISBN 3825255077
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783825255077
Language:
German
Subjects:
General works
Keywords:
Öffentlichkeitsarbeit
;
Öffentlichkeitsarbeit
;
Kommunikation
;
Lehrbuch
DOI:
10.36198/9783838555072
Author information:
Hoffjann, Olaf 1971-