Format:
1 Online-Ressource (256 S.)
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783823377153
Series Statement:
Tübinger Beiträge zur Linguistik (TBL) 531
Content:
Diese Analyse untersucht das Verkaufsfernsehen als ein genau abgegrenztes Segment der Fernsehwerbung aus kommunikations- und sprachwissenschaftlichen Blickwinkeln anhand von TV-Aus schnitten aus dem Themenbereich "Küche & Kochen". Obwohl Teleshopping sehr erfolgreich ist, wurde die rein sprachwissenschaftliche Forschung über die Verkaufsgesprächsart "Teleshopping" in Deutschland bisher vernachlässigt. Dieses Werk schafft hierzu sprachwissenschaftliches Basiswissen, wobei besonders die spezielle Kommunikationssituation sowie die sprachlichen Persuasionsstrategien analysiert werden.
Additional Edition:
ISBN 9783823367154
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783823367154
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783823367154
Language:
German