Format:
1 Online-Ressource (200 Seiten)
ISBN:
9783734414091
Series Statement:
Geschichtsdidaktik theoretisch Band 2
Content:
Frontmatter -- Vorwort -- Jörg van Norden -- Bilder können nicht reden, sind aber dennoch wichtig für uns! -- Britta Hochkirchen -- Bilder können nicht reden, sie zeigen -- Juliane Brauer -- Erinnerungskultur -- Carlos Kölbl -- Geschichtsbewusstsein und Erinnerungskultur -- Philipp McLean -- Kritisches politisches Denken braucht kritisches historisches Denken -- Reinhold Hedtke -- Fördert kritisches historisches Denken die Kritik in der politischen Bildung? -- Sebastian Barsch -- Inklusion zwischen Sonderpädagogik und Fachdidaktik -- Kathrin te Poel -- Über das Inkludiert-Werden von Inklusion oder wie eine Reform innerhalb bestehender Strukturen re-reformiert wird -- Andreas Körber -- Kompetenzorientierung - eine Sackgasse? Nein! -- Jürgen Gunia -- ,Selbst vernünftig Geschichte(n) denken'? -- Michele Barricelli -- Narrativität -- Ulrike Preußer -- Narrativität aus literaturdidaktischer Perspektive oder: Geschichten sind (nicht nur) Narration -- Herausgeber*innen und Autor*innen -- Backmatter.
Note:
Description based on publisher supplied metadata and other sources
Additional Edition:
ISBN 9783734414084
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Geschichtsdidaktik in der Debatte Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, 2022 ISBN 9783734414084
Language:
German
Subjects:
History
Keywords:
Geschichtsunterricht
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
Author information:
Norden, Jörg van 1958-