Format:
1 Online-Ressource (206 Seiten)
,
18 Illustrationen
,
Bonusmaterial: eLearning Kurs
Edition:
3. überarbeitete und aktualisierte Auflage
ISBN:
9783838560618
,
9783846360613
Series Statement:
Schritt für Schritt
Content:
Konkurrenzanalysen, Verkaufsprognosen, Finanzierungsformen – einen Business Plan zu erstellen ist gar nicht so einfach. Dieses Buch stellt Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte für die Erstellung eines Business Plans vor: von der Planung über das Marketing bis hin zur Finanzierung. Die praxisnahe Umsetzung des Business Plans wird durch Fallstudien und Excel-Sheets unterstützt. Diese Wechselwirkung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten macht die Betriebswirtschaftslehre als Ganzes so reizvoll. Für die Erstellung von Business Plänen gilt dies im Besonderen, da hier nahezu alle für unternehmerische Entscheidungen relevanten Aspekte berücksichtigt werden. Für die Neuauflage wurden die Beispiele aktualisiert sowie die Themen um Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements erweitert. Das Kapitel Risikomanagement wurde umfangreich ausgebaut mit den Themen Monte Carlo Simulationen und Ausfallwahrscheinlichkeiten. Dieses Buch richtet sich sowohl an Studierende, die eine Hilfestellung im Rahmen einer entsprechenden Lehrveranstaltung benötigen, als auch an Praktiker:innen.
Note:
Zu diesem Buch gibt es einen eLearning Kurs. Mithilfe der 70 Fragen können Sie online überprüfen, inwieweit Sie die Themen des Buches verinnerlicht haben
Additional Edition:
ISBN 9783825260613
Additional Edition:
ISBN 3825260615
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Ragotzky, Serge Business Plan Schritt für Schritt München : UVK Verlag, 2023 ISBN 9783825260613
Additional Edition:
ISBN 3825260615
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Geschäftsplan
;
Entrepreneurship
DOI:
10.36198/9783838560618