Format:
194 S.
,
graph. Darst.
,
22 cm
ISBN:
3770543394
,
3825228258
,
9783825228255
Series Statement:
UTB 2825
Content:
Die Welt der Medien unterliegt besonderen wirtschaftlichen Mechanismen; auch deshalb, weil Innovationen hier eine noch größere Bedeutung besitzen, als dies in anderen Wirtschaftszweigen der Fall ist. Das vorliegende Lehrbuch bietet eine auf aktuellen theoretischen Grundlagen basierende Einführung in diesen Wirtschaftssektor. Es eignet sich als Lektüre für alle, die sich aus ökonomischer Perspektive systematisch mit den raschen Veränderungen der Medienwelt befassen müssen. Der Leser lernt die charakteristischen Merkmale der Medien-Märkte kennen und verfolgt den typischen Weg, den Innovationen von der ersten Produktskizze bis zu verkauften Kopien durchlaufen. Die relevanten kulturellen, politischen und technologischen Einflußfaktoren auf die Medienwirtschaft bilden einen integralen Teil der Darstellung.
Additional Edition:
Online-Ausg. Hutter, Michael Neue Medienökonomik Stuttgart : UTB GmbH, 2006 ISBN 9783838528250
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Hutter, Michael Neue Medienökonomik Stuttgart : UTB GmbH, 2006 ISBN 9783838528250
Language:
German
Subjects:
Economics
,
General works
Keywords:
Medienökonomie
;
Lehrbuch
Author information:
Hutter, Michael 1948-