Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_616617410
    Format: 1 Online Ressource (279 Seiten)
    ISBN: 9783838530673
    Series Statement: UTB 3067
    Content: Alle Kinder und Jugendlichen sind auf Bildung und Erziehung und einen theoriegeleiteten und didaktisch und methodisch qualitativ hochwertigen Unterricht in der Schule angewiesen. Dies gilt besonders für Kinder und Jugendliche (mit geistiger Behinderung), die nicht (so) schnell und erfolgreich lernen und einen umfänglichen Förderbedarf in allen Lern- und Lebensbereichen aufweisen. Was aber meint und beinhaltet schulische Bildung, und welche individuellen Ausgangs- und sozialen Lebensbedingungen können diesen Prozess einschränken und "be-hindern"? Ergeben sich daraus besondere didaktische und methodische Erfordernisse? Und welche übergreifenden Prinzipien können einen Unterricht leiten, so dass Schüler mit ganz unterschiedlichen subjektiven Interessen und Erfahrungen sich aktiv entwickeln und (ihre) Welt erschließen können?
    Note: Literaturverzeichnis: Seite 253 - 276 , Systemvoraussetzung: Adobe Flash Player 10.
    Additional Edition: ISBN 9783825230678
    Additional Edition: ISBN 9783781515727
    Additional Edition: ISBN 3825230678
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783825230678
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Handlungsorientierter Unterricht ; Geistigbehindertenschule ; Schüler ; Geistige Behinderung ; Didaktik
    URL: Cover
    Author information: Fischer, Erhard 1952-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages