Format:
Online-Ressource
,
v.: digital
Edition:
Online-Ausg. 2010 Springer eBook Collection. Business and Economics
ISBN:
9783642126918
Note:
Description based upon print version of record
,
""Vorwort zur 4. Auflage""; ""Vorwort zur 1. Auflage""; ""Inhalt""; ""Teil 1""; ""EinfÃ?hrung""; ""A. Internationalisierung und internationales Marketing-Management""; ""I. Entwicklung der internationalen GeschÃ?ftstÃ?tigkeit""; ""II. Begriff und Bedeutung des internationalen Marketing-Management""; ""III. Motive der Internationalisierung""; ""IV. Teilbereiche des internationalen Marketing-Management""; ""B. Grundorientierungen des internationalen Marketing-Management""; ""C. Der Planungsprozess des internationalen Marketing""; ""I. Situationsanalyse und -prognose""
,
""II. Strategische internationale Marketing-Planung""""III. Internationaler Einsatz des Marketing-Instrumentariums""; ""IV. Realisation der AuslandsaktivitÃ?ten""; ""V. Kontrolle der AuslandsaktivitÃ?ten""; ""Teil 2""; ""Informationsgrundlagen des internationalen Marketing-Management""; ""A. Rahmenbedingungen des internationalen Marketing""; ""I. Ãœberblick""; ""II. Globale Rahmenbedingungen""; ""III. Branche und Wettbewerb""; ""IV. Unternehmensspezifische Faktoren""; ""B. Internationale Marktforschung""; ""I. Grundlagen""; ""II. Internationale SekundÃ?rforschung""
,
""III. Internationale PrimÃ?rforschung""""IV. Organisation der internationalen Marktforschung""; ""Teil 3""; ""Strategisches internationales Marketing""; ""A. Strategische internationale Zielplanung""; ""I. Das internationale Zielsystem""; ""II. Allgemeine Internationalisierungsziele""; ""III. Marktziele""; ""IV. Marketingziele""; ""B. Die Auswahl von AuslandsmÃ?rkten""; ""I. Die Vorauswahl relevanter LÃ?nder""; ""II. LÃ?nderselektion""; ""III. Marktselektion""; ""IV. Empirische Befunde""; ""C. Strategien des Auslandsmarkteintritts""; ""I. Formen des internationalen Markteintritts""
,
""II. Timing des Auslandsmarkteintritts""""III. Die Wahl der Markteintrittsstrategie""; ""IV. Empirische Befunde""; ""D. Internationale Marktbearbeitungsstrategien""; ""I. Elemente einer internationalen Marktbearbeitungsstrategie""; ""II. GrundsÃ?tzliche strategische Ausrichtung""; ""III. Basisstrategien des internationalen Marketing""; ""IV. Internationale GeschÃ?ftsfeldstrategien""; ""V. Die Wahl der Marktbearbeitungsstrategie""; ""VI. Empirische Befunde""; ""Teil 4""; ""Internationaler Einsatz des Marketing-Instrumentariums""
,
""A. Die Umsetzung strategischer Pl�ne in taktische und operative Maßnahmen""""B. Internationales Produktmanagement""; ""I. Ziele des internationalen Produktmanagements""; ""II. Spezifische Rahmenbedingungen des internationalen Produktmanagements""; ""III. Instrumente des internationalen Produktmanagements""; ""IV. Empirische Befunde""; ""C. Internationales Preismanagement""; ""I. Ziele des internationalen Preismanagements""; ""II. Spezifische Rahmenbedingungen des internationalen Preismanagements""; ""III. Instrumente des internationalen Preismanagements""
,
""IV. Einbindung der Preisfindung in den internationalen Preismanagementprozess""
Additional Edition:
ISBN 9783642126901
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Berndt, Ralph, 1947 - 2020 Internationales Marketing-Management Heidelberg [u.a.] : Springer, 2010 ISBN 9783642126901
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Internationales Marketing
;
Lehrbuch
DOI:
10.1007/978-3-642-12691-8
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Sander, Matthias 1964-
Author information:
Fantapié Altobelli, Claudia
Author information:
Berndt, Ralph 1947-2020