Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6798395
    Format: 1 online resource (210 pages)
    Edition: 1
    ISBN: 9783802956034
    Note: Prozessoptimierung: Basis zur Neugestaltung sozialer Dienstleistungen -- Gesamtinhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Auf dem Weg zu mehr Kundennutzen, weniger Ressourcenverbrauch und mehr Nachhaltigkeit -- 2. Sozialwirtschaft im Wandel -- 2.1 Veränderung der Dienstleistungen am Beispiel der Altenbetreuung und -pflege -- 2.2 Neue Anforderungen an das Erbringen von Dienstleistungen in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft -- 2.3 Führungskräfte und die MitarbeiterInnen als GestalterInnen des ständigen Wandels -- 3. Gleichzeitig mehrere Ziele erreichen: Prozessoptimierung als erster Schritt -- 3.1 Von der funktionalen Organisation zur Prozessorganisation -- 3.2 Das Managementsystem als Denkstruktur zum Prozesslebenszyklus -- 3.3 Begrenzte Veränderungsenergie - drei Möglichkeiten -- 3.4 Neue Perspektiven ins Prozessmanagement integrieren -- 3.5 Projektmanagement bietet Strukturen mit Freiräumen zum Optimieren und Neugestalten -- 4. Methoden zum Optimieren von Prozessen -- 4.1 Gedankenfolie: Das Leitbild als „Leuchtturm" -- 4.2 Strategien als „Leitplanken" -- 4.3 Prozesslandkarte: Das zentrale Instrument des Prozessmanagements -- 4.4 Prozesse verbessern = Nutzen für alle erhöhen -- 4.5 LieferantInnen als BeraterInnen -- 5. Methoden zum Weiterentwickeln von Prozessen und Dienstleistungen - vom Nutzen der KlientInnen ausgehend -- 5.1 Innovationsprozess: Eine Projektstruktur - zwei Zugänge -- 5.2 Service Design - Dienstleistungen nützlich gestalten -- 5.3 Die Quadromo-Methode: Vom Nutzen der KlientInnen ausgehen -- 5.4 Zielbilder als Schlüssel zum Erfolg -- 5.5 Weitere Vorgehensweise -- 6. Lösungsorientiert (weiter)arbeiten … -- 6.1 Konflikte lösungsorientiert gestalten … -- 6.2 Prozessmanagement mit strategieumsetzender Personalentwicklung ins Unternehmen tragen … , 6.3 Anregungen zum (Nach-)Machen -- 7. Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis -- Die Blaue Reihe
    Additional Edition: Print version: Brandl, Paul Prozessoptimierung: Basis zur Neugestaltung sozialer Dienstleistungen Regensburg : Walhalla Fachverlag,c2021 ISBN 9783802954962
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages