Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Weinheim [u.a.] : Beltz
    UID:
    kobvindex_SLB737567
    Format: 135 S. , Ill. (farb.) , 21 cm
    ISBN: 9783407727343
    Series Statement: Große Gefühle
    Content: Anja Neumaier
    Content: Wütende Kinder werden oft als "kleine Tyrannen" bezeichnet, die die Eltern viele Nerven kosten. Laut Autorin entsteht Wut aus Enttäuschung, weil das Kind etwas nicht bekommt, was es haben möchte. Wut wird auch oft als Frust bezeichnet, weil etwas nicht so läuft, wie man es gerne hätte. Auch die Trotzphase, die jedes Kind durchläuft, spielt bei der Wut eine große Rolle. Das kann manchmal nervenaufreibend für die Eltern sein und oftmals steht man dem hilflos gegenüber oder man droht, die Kontrolle zu verlieren. Das Buch behandelt die Entstehung der Wut, aber auch die adäquate Reaktion der Eltern darauf. Viele Wege führen aus der Wut, Eltern werden angeleitet, einen Weg aus der kindlichen Wut zu finden. Ein Ratgeber, der die Wut gut erklärt und viele Tipps für Eltern bereit hält. Zwar für Eltern geschrieben, aber auch pädagogische Fachkräfte dürften ihren Nutzen daraus ziehen. Lediglich das Cover wird als negativ empfunden, da es nicht authentisch, sondern sehr gestellt wirkt. (2)
    Content: Ratgeber für Eltern, die lernen möchten, mit der Wut ihrer Kinder adäquat umzugehen.
    Language: German
    Keywords: Ratgeber ; Ratgeber
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages