Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1656148048
    Format: 1 Online-Ressource (268 Seiten) , Illustrationen
    Edition: Online-Ausg. Stuttgart UTB GmbH Online-Ressource
    ISBN: 9783838536774
    Series Statement: UTB 3677
    Content: Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Förder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.
    Note: Literaturverz. S. [259] - 266
    Additional Edition: ISBN 9783825236779
    Additional Edition: Druckausg. Terfloth, Karin Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten München : Reinhardt, 2012 ISBN 9783825236779
    Additional Edition: ISBN 3825236773
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Sonderpädagogik ; Unterricht ; Geistige Behinderung ; Didaktik ; Geistigbehindertenpädagogik ; Geistige Behinderung ; Didaktik ; Geistigbehindertenpädagogik
    URL: Cover
    Author information: Pitsch, Hans-Jürgen
    Author information: Bauersfeld, Sören
    Author information: Terfloth, Karin
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages